Verkehrsunfall mit 2 PKW

Am 22. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf die S5 kurz vor der Auffahrt auf die A22 alarmiert.

Zwei Fahrzeuge kollidierten aus ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn, eines davon schlitterte in den angrenzenden Graben zur Straße, das andere blieb quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen.

Bei der Anfahrt der Einsatzfahrzeuge bildete sich schon ein kilometerlanger Stau, die Anfahrt erfolgte durch die anfangs holprig gebildete Rettungsgasse.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das quer zur Fahrtrichtung stehende Fahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen und abtransportiert. Für das im Straßengraben befindliche Fahrzeug musste das Kranfahrzeug nachgefordert werden, da es sich um einen Kleinbus handelte.

Mit dem Kranfahrzeug wurde der Kleinbus auf den  Wechselladeaufbau-Abschlepp (Trägerfahrzeug Wechselladefahrzeug 2) verladen und abtransportiert.

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Abschleppfahrzeug, Wechselladefahrzeug 2 (Last 2) mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und Kranfahrzeug mit 10 Mitgliedern

ÖAMTC Flugrettung

Asfinag