Verkehrsunfall auf der S5

Am 06.09.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zum zweiten Einsatz während des Feuerwehrfestes auf die S5 Fahrtrichtung Stockerau alarmiert.

Durch Sekundenschlaf fuhr ein Fahrzeug in ein auf dem Pannenstreifen stehendes Fahrzeug, durch den Aufprall kam das Fahrzeug wieder auf die zweite Spur der Autobahn, wo ein weiteres Fahrzeug beschädigt wurde.

Alle drei Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr zu der jeweiligen Markenwerkstätte abtransportiert. Für die Dauer der Bergung von zwei Fahrzeugen musste auch die gesamte Autobahn gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Wechselladefahrzeug-Kran mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Abschleppfahrzeug, Kranfahrzeug und 9 Mitglieder

Autobahnpolizei

Asfinag