Spektakulärer Pflanzenkauf

hp_IMG_7241_01.jpg
Am 01.06.2013 forderte der Abschleppdienst der Fa. Birngruber um 15:31 Uhr die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer PKW-Bergung am Parkplatz des Pflanzenlandes Praskac an.
Der 50-jährige Lenker eines mit Pflanzen beladenen VW Sciroccos hat beim Verlassen des Kundenparkplatzes einen Grünstreifen samt dem darin liegenden Begrenzungssteines übersehen wodurch das 1½ Jahre alte Coupe mit der rechten Bodenplatte auf diesem aufsaß. Nach ersten Bergeversuchen forderte der Abschleppdienst des Tullner Markenhändlers die Feuerwehr an um einen evtl. größeren Schaden zu vermeiden.

Mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges wurde der an der Vorderachse befestigte PKW angehoben und in weiterer Folge zur Seite geschoben um wieder alle vier Räder auf die Fahrbahn zu stellen. Die Freiw. Feuerwehr Freundorf unterstützte die Mitglieder der Stadtfeuerwehr welche bereits um 16:07 Uhr wieder eingerückt waren.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Freundorf mit Löschfzg. und 5 Mitgliedern
Fa. Birngruber mit Abschleppfzg.