LM Ing. Dr. Manuel Gabler (1980-2024)

Manuel Gabler trat am 1. März 1993 mit 13 Jahren in die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt ein. Nach zwei Jahren als Feuerwehrjugendmann wurde er 1995 in den aktiven Dienst überstellt.

Im selben Jahr absolvierte er den Grundlehrgang. Von 1996 bis 1999 folgten Funk-, Atemschutzgeräteträger-, Wasserdienstgrund-, Kranführer- und Gruppenkommandantenlehrgang mit Erfolg. Am 20. November 2001 wechselte er im Zuge eines Wohnortwechsel zur Feuerwehr Großweikersdorf.

Manuel Gabler war im Ausbildungs- und Einsatzdienst der Stadtfeuerwehr Tulln sehr aktiv und hat dieses Engagement bei der FF Großweikersdorf weitergeführt.

Manuel Gabler war mit vielen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt sehr eng freundschaftlich verbunden. Diese Freundschaft riss trotz seines langjährigen Aufenthaltes im Ausland nicht ab.

Manuel Gabler verstarb am 06.09.2024 im 45. Lebensjahr.

Gemeinsam mit den KameradInnen der Feuerwehr Großweikersdorf sprechen wir den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme, sowie unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aus.

Ehre seinem Andenken!

Nachruf der FF Großweikersdorf