Rettungsfahrzeug durchschlug Gartenzaun

hp_IMG_5330_02.jpg
Am 18.01.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung Alter Ziegelweg mit der Ferd.-Goldmann-Straße alarmiert.
Ein Rot Kreuz Team war mit seinem Rettungstransportwagen nach einem Patiententransport ins Landesklinikum Tulln auf dem Rückweg nach Klosterneuburg. Bei der Kreuzung Alter Ziegelweg mit der Ferdinand-Goldmann-Straße verlor der als Lenker eingesetzte Zivildienstleistende auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über das Einsatzfahrzeug, durchschlug einen Gartenzaun und kam mit der Vorderachse nach der Grundstücksmauer zum Stehen. Im Zuge des Unfalles – bei dem alle Insassen unverletzt blieben – wurde ein Verkehrszeichen überfahren und ein Stromverteilerkasten gestreift.

Nachdem Auffahrtsrampen in Stellung gebracht wurden konnte der VW Transporter mittels Wechselladefzg. aus dem Vorgarten gezogen und am Straßenrand abgestellt werden, da aufgrund der Beschädigungen an der Lenkung keine Weiterfahrt möglich war.
Die beschädigten elektrischen Anlagen wurden durch einen nachalarmierten Techniker der EVN kontrolliert und abgesichert.
Die Einsatzkräfte konnten um 12:48 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
EVN