hp_IMG_5398_01.jpg
Am Montag, dem 21. Jänner 2013, fand um 19:00 Uhr im Hotel Römerhof eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit Tätigkeitsberichten der Sachbearbeiter und des Feuerwehrkommandos statt.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Vizebürgermeister KommR Harald Schinnerl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer sowie 57 Feuerwehrmitglieder begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Gedenkminute an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht. Anschließend folgten die Berichte der Verwaltung, Fachchargen und Sachbearbeiter über das Berichtsjahr 2012.
Ernst Ambrozy bedankte sich in seinem Bericht bei den Feuerwehrmitgliedern für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen bei den zahlreichen Einsätzen und Aktivitäten der Feuerwehr.
In der Ansprache von Mag. Peter Eisenschenk dankte dieser im Namen der Tullner BürgerInnen für die geleistete Arbeit den Feuerwehrmitgliedern und konnte verkünden, dass die per Jahreswechsel frei gewordene Gemeindewohnung im Feuerwehrhaus - entsprechend dem Antrag der Stadtfeuerwehr - aufgelöst und die Räumlichkeiten in Zukunft für die Nutzung durch die Feuerwehr zur Verfügung stehen. Neben einem kleinen Arbeitsraum für den Nachrichtendienst und einem Büro für die Fachchargen und Sachbearbeiter wird der Schwerpunkt der neuen Nutzung in der Förderung der Jugendarbeit bei der Feuerwehr liegen.
Beförderungen:
Probefeuerwehrmann (PFM) Benjamin Bodamer und PFM Dominik Zeh wurden zum Feuerwehrmann (FM), Feuerwehrmann (FM) Werner Durst, FM Thomas Novak, FM Harald Schinnerl jun., FM Bernhard Steyrer und FM Thomas Gartner zum Oberfeuerwehrmann (OFM) sowie Hauptfeuerwehrmann (HFM) Gerald Pribassnik und HFM Clemens Schmid zum Löschmeister (LM) befördert.
Bestellungen und Ernennungen:
Durch Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy wurde Gerald Pribassnik zum Gruppenkommandanten, Christopher Eggenberger-Böhm zum Gehilfe des Zeugmeisters und Dominik Bichler zum Gehilfe des Jugendbetreuers bestellt.
Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer überreichte in Vertretung des Landesfeuerwehrkommandanten an Ing. Harald Schweiger und Ing. Markus Drapela-Mayer die Ernennungsurkunden zum Feuerwehrtechniker.
Auszeichnungen:
Durch Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk und Vizebürgermeister KommR Harald Schinnerl wurde die Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Tulln für verdienstvolle Feuerwehrtätigkeit in Gold an Hans Payer und Gerhard Heiss verliehen.
Ehrung:
Nach vier Jahren bei der Stadtfeuerwehr Tulln wird Brandinspektor Christian Bartl seinen Lebensmittelpunkt wieder zurück nach Waidhofen an der Thaya verlegen. Als Dank und Anerkennung für die in dieser Zeit über 600 geleisteten Einsätze sowie sein besonderes Engagement wurde ihm vom Feuerwehrkommando ein Ehrengeschenk überreicht.