LKW-Bergung mit Kranfahrzeug in Kritzendorf

hp_IMG_5941_01.jpg
Am 21.03.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:20 Uhr von der Freiw. Feuerwehr Kritzendorf im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung angefordert.
Im Ortsgebiet von Kritzendorf hat ein 55-Jähriger Lenker eines mit Erdreich beladenen LKW´s – nach eigenen Angaben aufgrund eines technischen Defektes - die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen eine Böschung sowie eine Stützmauer am linken Fahrbahnrand geprallt. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.
Die Freiw. Feuerwehr Kritzendorf sicherte das Schwerfahrzeug mit der Bergeseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges und veranlasste die Entladung.
Durch das Kranfahrzeug des Stadtfeuerwehr Tulln wurde der an der Vorderachse schwer beschädigte LKW angehoben und von den aus der Böschung gerissenen Steinen gehoben. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug mit den Achsgabeln der Abschleppeinrichtung aufgenommen und von der Unfallstelle entfernt um am nächsten geeigneten Parkplatz abgestellt zu werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 16:45 Uhr die Einsatzstelle verlassen.
Freiw. Feuerwehr Kritzendorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 4 Mitgliedern