Fahrzeugbergungen aufgrund neuerlichen Wintereinbruches

hp_scam_20130331_083516_01.jpg
Am 31.03.2013 – Ostersonntag - wurde die Stadtfeuerwehr ertmals um 08:02 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße alarmiert.
Der Lenker eines VW Passat mit Wiener Kennzeichen war aufgrund des neuerlichen Wintereinbruches auf der mit Schneematsch bedeckten Autobahn rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und verständigte zur Bergung den ÖAMTC, wodurch keine weitere Intervention durch die Stadtfeuerwehr erforderlich war.
Als die Einsatzkräfte in Richtung Autobahn ausrücken wollten meldet der Lenker eines Klein-LKW's im Feuerwehrhaus, dass er beim Wenden zur Laderampe der Fa. Goldmann Zeitungsdruck GesmbH von der befestigten Fläche abgekommen war und er sein Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft befreien könne. Mit der Bergeseilwinde des Kranfahrzeuges konnte der Kleintransporter rasch zurück auf festen Untergrund gezogen werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 08:56 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 12 Mitgliedern