Brandalarm in der Bezirkshauptmannschaft

hp_IMG_6719_01.jpg
Am 16.04.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:54 Uhr zu einem Brandalarm in der Außenstelle der Bezirkshauptmannschaft Tulln alarmiert.
Bereits bei der Anfahrt zu dem in der Kerschbaumergasse gelegenen Objekt war durch eine von einem BH-Mitarbeiter zusätzl. abgesetzte telefonische Meldung bekannt, dass Pilze in der Kunststoffverpackung auf einem Elektroherd abgestellt und die Herdplatte irrtümlich eingeschaltet wurde, wodurch nur mehr eine Kontrolle erforderlich war.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Teeküche konnte zwar noch ein Brandgeruch wahrgenommen werden wobei die Pilze bereits im Müll entsorgt waren. Nach einer mit der Wärmeldkamera durchgeführten Kontrolle konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 09:15 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 mit 6 Mitgliedern