Bergung eines Kastenwagens

hp_IMG_5317_03.jpg
Am 17.01.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:03 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung aufgrund der starken Schneefälle alarmiert.
Ein 25-jähriger Lenker eines Paketdienstes wollte mit seinem Mercedes Sprinter die Automaten-Tankstelle beim Kreisverkehr Auffahrt S5 verlassen, als er aufgrund der schneeglatten Fahrbahn mit dem Heck in den Graben rutschte. Da er sich selbst nicht mehr aus dieser misslichen Situation befreien konnte wählte er den Feuerwehrnotruf.
Der Mercedes wurde mit der Bergeseilwinde des Wechselladefzg. 2 aus dem Graben gezogen und anschließend mit dem Tanklöschfzg. 1 bis zur Landesstraße B19 gezogen, damit er dort seine Fahrt fortsetzen konnte.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 19:59 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 11 Mitgliedern